Über Uns

 

Holger Sucker studierte zunächst Bauingenieurwesen in Wuppertal, machte dann eine Ausbildung zum psychologischen Berater und Psychotherapeuten in Düsseldorf.

 

Er arbeitet seit 2002 selbstständig in seiner psychologischen Beratungspraxis und als Trainer bei Dr. Gaik Seminare & Coaching.

 

Seit 2009 hat er einen Lehrauftrag für Kommunikation und Präsentation an der Bergischen Universität Wuppertal am Lehrstuhl für Bauingenieurwesen sowie für den Masterstudiengang REM + CPM (Real Estate Management + Construction Project Management).

Im Jahr 2011 hat er, nach langjähriger Zusammenarbeit mit Herrn Prof. Dr. Kurt Gaik, die Nachfolge von Dr. Gaik Seminare & Coaching übernommen.

 

 

Prof. Dr. Kurt Gaik studierte Germanistik, kath. Theologie, Pädagogik und Psychologie, worin er auch promovierte.

Nach Lehrtätigkeiten an verschiedenen Höheren Schulen habilitierte er an der RWTH Aachen. Er war viele Jahre als Dozent für Rhetorik und Verhaltenspsychologie an der Universität Wuppertal tätig.

 

Neben seiner Lehr- und Forschungstätigkeit war er als freiberuflicher Managementtrainer für die Fachbereiche Rhetorik, Moderationstechnik und Konfliktmanagement tätig.

 

Später gründeten er und Herr Sucker Dr. Gaik Seminare und Coaching.

 

 

 

Holger Sucker